Über mich

Erfahrung im zeitlichen Ablauf

Über mich
Ich bin Kommunikationswirt und Fachkaufmann für Werbung und Kommunikation. Ich wurde 1970 in Westerstede im Ammerland geboren.  
Meine Schwerpunkt ist heute die Software-Entwicklung und Beratung zur Kommunikation. Internetseiten sind ein Teil davon.

Die Jahre bis 2000
Brachten mir Erfahrungen im Bereich der klassischen Werbung und den neuen Medien. Hierzu gehört eine zweijährige Tätigkeit in der Druckvorstufe, ein Jahr in einer Werbeagentur und zwei Jahre Mediaberatung für einen Verlag im Bereich Zeitung und Internet. 
Seit 1996 bin ich im Internet und betreue seit 1998 Online-Projekte. 

Die Jahre 2001-2010
In den „Sturm-und-Drang“ Zeiten des Internets habe ich viele verschiedene Anwendung installiert, getestet und für verschiedene Kunden genutzt. Dabei habe ich meine Programmierkenntnisse vertieft.

Ein eigener Internetshop und eine BtoB Handelsplattform habe ich dabei entwickelt. Auch aufgrund dieser Marktübersicht kann ich heute sicher einschätzen, welche Mittel, Methoden und Werkzeuge für den Kunden sinnvoll sind.
 
In dieser Zeit habe ich für zwei EDV-Unternehmen in Weser-Ems als Internetprogrammierer gearbeitet. Außerdem habe ich die Zeit genutzt um meine Berufserfahrung mit entsprechenden Abschlüssen zu belegen.

Die Jahre 2011 bis 2020
Seit 2011 bin ich freiberuflich tätig. Softwareentwicklung und Kommunikationsberatung sind meine tägliche Arbeit. Eine Internetseite ist dabei der sichtbarste Ausdruck meiner Tätigkeit.
 
In der dieser Zeit habe ich mir einen kleinen, festen Kundenstamm aufgebaut. Ich berate bei der Nutzung des Internets und an mancher Stelle gestalte ich auch die Unternehmenskommunikation mit.

Die Jahre 2021 bis 2030
Ich freue mich auf diese Dekade. Die sogenannte Digitalisierung hält meiner Ansicht nach immer noch reichlich Gestaltungsmöglichkeiten und Chancen für Wachstum bereit. 

Weitere Seiten: